Leidenschaft und Werdegang Hand in Hand

Nachdem ich zu Beginn der 00er Jahre mein Abitur und die anschließende Höhere Handelsschule für Abiturienten absolviert hatte, begann mein beruflicher Weg in den Traumjob im Jahre 2005.
Bei der Jungbrunnen-Klinik Dr. Fratila GmbH in Bonn, einer Spezialklinik für Dermatologie und Schönheitschirurgie, habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung ergab sich für mich die Möglichkeit, die Leitung des Kosmetikinstituts der Jungbrunnen-Klinik in enger Zusammenarbeit mit den dort wirkenden Ärzten zu übernehmen.
Durch den Erwerb weiterer Kompetenzen konnte ich dort ebenfalls vertrauensvoll die Ausbildung von zwei Azubis als Ausbilderin leiten und betreuen.
Junge Menschen professionell an diesen Beruf heranzuführen hat mir seit jeher besondere Freude bereitet und so habe ich darüber hinaus ebenfalls das Amt zur Prüferin im Gesellenprüfungsausschuss der Innung für Kosmetiker/innen in Köln übernommen, das ich bis heute innehabe.
Nach meiner beruflichen Station in Bonn führte mich mein persönlicher und beruflicher Weg zurück in meine Heimat: In die Eifel!
Hier habe ich in eine gut etablierte Schönheitsfarm gewechselt und konnte dort eine leitende Position übernehmen.
Für den Bereich der medizinischen Kosmetik habe ich mich bereits neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im Jahre 2009 selbstständig gemacht.
Persönliche Glücksmomente wie die Geburt meiner Kinder haben mich in meinem Entschluss bekräftigt, auf meine Selbstständigkeit zu bauen und so bin ich seit 2016 in Vollzeit als selbstständige Kosmetikerin mit eigenem Salon in Mechernich tätig.
Damit wurde für mich der Traum, neben meinem Dasein als Mama, als etablierte Kosmetikern zu arbeiten, endgültig Realität! Seither arbeite ich mit Leidenschaft in Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden an der Gesunderhaltung ihrer Haut und stehe darüber hinaus in engem Austausch und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Dermatologen in der Umgebung.

Ich freue mich darauf auch Sie persönlich kennen zu lernen.